Glückliche Gewinnerin bei Weihnachtsmarkt-Tombola

Sie strahlte schon, als sie ein Los für die Hauptrunde der Tombola zog: Eine Schule in Mali, das sei eine schöne Idee, und der „Unterstützerkreis Penzberg Asyl“, der mache seine Sache auch gut!

Aber wie überrascht war Marinka Pallauf, als plötzlich die Ausrichter der großen Tombola, die während des Weihnachtsmarkts stattgefunden hatte, mit dem Hauptgewinn vor ihrer Tür standen: Ein handgeknüpfter Teppich aus Afghanistan, gestiftet von einem Murnauer Teppichgeschäft! Schnell war der richtige Platz für das gute Stück gefunden. Die glückliche Gewinnerin und  Ulrike Sidki, verantwortlich für die Organisation der Tombola in der Asyl-Begegnungsstätte, kamen dabei rasch ins Gespräch über das, was sie beide an der Sache am meisten freute: Wie viele Geschäfte aus Penzberg und der weiteren Umgebung hatten sich doch offen gezeigt für Hilfsbedürftige und die Aktion großzügig mit Spenden bedacht! Und wieviel Interesse hatten sie für die Schicksale der Unterstützten gezeigt! Freigebigkeit und ein offenes Ohr – die wichtigsten Bausteine jeder Hilfe!