Neue Heimat für die Radlwerkstatt

Wir haben schon fast gar nicht daran geglaubt, aber zähe Verhandlungen und eine gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Penzberg macht es nun doch noch wahr: Unsere Radlwerkstatt bekommt mit Jahreswechsel neue Räumlichkeiten. Somit bekommen wir die Möglichkeit, das ganze Jahr über Öffnungszeiten zu ermöglichen und im Rahmen unserer ehrenamtlichen Arbeit im Unterstützerkreis Penzberg Asyl eine Reihe von weiteren Dienstleistungen den Flüchtlingen und Bürgern aus Penzberg anzubieten.

Es handelt sich um Räume am ehemaligen Milchhof, in den zur Zeit noch ein Sanitärfachbetrieb untergebracht ist, aber bis Ende des Jahres auszieht und nach Sindelsdorf umsiedelt. Die Räume sind beheizt, haben eine Toilette und die Möglichkeit, einen Aufenthaltsraum einzurichten.