Neuer Verein „ÜberMorgen“ – frische Penzberger Kraft für die Radförderung

Schon seit längerem zeigt sich in Penzberg eine Gruppe junger Eltern, die sich für mehr Radverkehr einsetzt und auf eine wachsende Fahrradfreundlichkeit der Stadt hofft. Für sich, aber vor allem für die Generation, die da gerade erst im Heranwachsen ist. In einem Schreiben, in dem sich jetzt die Gruppe als in Gründung befindlicher Verein vorstellt, heißt es, man habe „sich zum Ziel gesetzt hat, die Stadt nachhaltig kinder- und jugendfreundlich mitzugestalten“. Im September letzten Jahres haben die Mitglieder erstmalig die Kidical Mass- Fahrraddemo für sicheres Radfahren in Penzberg veranstaltet.

Nun haben wir wie viele andere auch ein Schreiben erhalten, mit dem „ÜberMorgen“ um Mithilfe bittet bei einem Kunstprojekt zur Radmobilität in und um Penzberg: Kunst, die im Rahmen der „Drehmomente“- Veranstaltung der Stadt am 15. und 16. April 2023 sowie bei der nächsten Kidical Mass am 6. Mai 2023 gezeigt werden soll. Die anhängende Einladung darf weitergeleitet werden. Und wir freuen uns, als Verein bei dem Vorhaben unterstützen zu können. Ab dem 06.03.2023 wird bei uns vor dem Gebäude eine Metallkiste zugänglich sein, in der jede Menge Radl-Bastelmaterialien lagern.

Fragen zur Art der Kunstwerke, zu ihrer Abgabe oder auch einfach zu den beiden Aktionstagen werden beantwortet, wenn man sich an die Gründerinnen Lisa Staub und Regina Klostermann wendet, zu erreichen unter: hallo@penzberg-übermorgen.de